Montag, 23. März 2009

Hinfort an andere Orte


Claude Debussy's Prelude to the Afternoon of a Faun! Spätnachts entführt einen diese Musik an mittsommernachtstraumähnliche Orte, die man noch aus Kindestagen in seinem Fantasiealbum hat. Gedanklich schwebe ich schon über Neuseeland und pflücke die Sterne vom Firmament. Nein, ich habe nicht getrunken!

Hinfort an andere Orte geht es bald, morgen oder übermorgen. Nach Christchurch, die altenglischen Charm versprühende Metropole der Südinsel, weiter nach Kaikoura, dem Zuhause der neuseeländischen Wale und letztendlich nach Wellington, der Stadt der Winde! Drei große Punkte auf einem Weg mit hunderten.

Tausende Landkartenpunkte, Städte, Kilometer, Leute hat ein Mann schon hinter sich gelassen, dessen Bekanntschaft zu machen, mir ein großes Vergnügen bereitet hat. Mathias Schmid, ein Schweizer aus Weinfelden. Ein Motorradfahrer, ein Reisender, ein Mechaniker und Fanatiker! Seit 1993 reist er auf Motorrädern, den Objekten seiner Begierde, durch die Welt. Zur Zeit befindet er sich auf einer Weltreise mit seiner dafür extra umgebauten Transalp, die er in eine "Transworld" umgetauft hat! Solche Menschen, wie Mathias Schmid, trifft man nicht oft in seinem Leben, aber wenn hinterlassen sie einen tiefen Eindruck, viel Faszination und gewaltiges Reisefieber. Mein Tipp, schaut euch die Website von ihm an. Es lohnt!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen